Birnei

/Birnei

About Birnei

This author has not yet filled in any details.
So far Birnei has created 7 blog entries.

Foto-Leinwand zu sehen im Schaufenster der Adler Apotheke Ruhpolding

Bis Mitte November ist in einem der Haupt-Schaufenster der Adler Apotheke in Ruhpolding eins meiner Fotos auf Leinwand zu sehen. Das Bild harmoniert mit  Naturprodukten aus Ruhpolding :) Herzlichen Dank an´s Apo-Team für die Kooperation.    

Fotos vom Adlerkopf in Ruhpolding

Morgens um 6 Uhr an einem Augusttag machte ich mich auf zum Adlerkopf. Die Eindrücke der Tour seht Ihr hier. Die Fotos entstanden um ca 7-8 Uhr morgens.    

Naturkino Thorau Almen

Ab Glockenschmiede über die Thorau Alm auf den Thoraukopf mit Gipfelkreuz. Wenn das Wetter passt hat man einen wunderbaren Blick auf die umliegende Bergwelt und auf Ruhpolding. [wooslider slider_type="attachments" limit="4"]

Inzell im Chiemgau

Empfehlenswerte Radltour über Froschsee, rund um den Falkenstein nach Inzell. Farbenpracht und Entspannung pur.  

Kunstwerke aus Holz und Stein

Gestern beauftragte mich ein befreundeter Holzkünstler sein neustes Werk fotografisch festzuhalten. Der extravagante Couchtisch besteht aus einem verwittertem Stück Baum, der hier aus einem Bergwald am Rauschberg in Ruhpolding geborgen wurde. Ein jahrelanger Verwitterungsprozess im rauen Bergklima der Chiemgauer Alpen formte dieses schöne Stück Holzggeschichte, das durch Trocknung und besondere Oberflächenbehandlung zu einem Schmuckstück wurde. Die Bodenplatte besteht aus Naturstein, die Glasplatte aus [...]

Bilderbuchwetter in Ruhpolding

Da wir bombenmäßiges Wetter hatten machte ich mich heute auf Richtung Laubau, Seehaus und 3-Seen Gebiet um ein paar Fotos zu machen und die Sonne zu geniessen. Ein traumhafter Wintertag, Kategorie Bilderbuch :)

Eröffnungsfeuerwerk im Rahmen des Biathlonweltcups Ruhpolding 2014

Mit einem spektakulären Feuerwerk und den Einmarsch der 32 teilnehmenden Nationen fiel in Ruhpolding der Startschuss auf die kommenden Biathlontage.  Während der Eröffnungsfeier befand ich mich mit meiner Fotoausrüstung auf dem Westernberg. Fazit: Feuerwerke fotografieren ist nicht einfach. Die Belichtungszeit, hier mindestens 15 Sekunden, ist lang. Und so ein Feuerwerk dauert ja nicht ewig. Nochmal [...]